Die Kreisvolkshochschule des Saarpfalz-Kreises bietet ab dem neuen Schuljahr Polnischunterricht für Kinder und Jugendliche mit polnischen Wurzeln der Klassenstufen 1-7 an. Schülerinnen und Schüler aller Vorkenntnisstufen sind willkommen!

Der Kurs findet online unter der Leitung der erfahrenen Dozentin Dr. Agnieszka Will statt. Frau Dr. Will ist promovierte Übersetzungswissenschaftlerin und arbeitet freiberuflich für Medien, Hochschulen und Unternehmen. Sie hat Erfahrung als Polnisch-Dozentin und in diesem Zusammenhang eigene Unterrichtsmaterialen für den herkunftssprachlichen Unterricht für Kinder entworfen.

Der Kurs beginnt in der ersten Woche des neuen Schuljahres und endet mit Ende des Jahres 2024. Eine Verlängerung ist evtl. möglich. Als Kurstage sind Dienstag ab 16:30 Uhr und/oder Samstag ab 10 Uhr geplant. Bitte geben Sie bei Interesse an, welche/r Tag/e bei Ihnen passen würden.

Das Angebot eines polnischen herkunftssprachlichen Unterrichts wird vom Kompetenz- und Koordinationszentrum Polnisch (Kokopol) gefördert und ist für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

Weitere Informationen und Vormerkung bitte bei der Kreisvolkshochschule Saarpfalz-Kreis, Ansprechpartnerin: Xenia Forsch-Löckmann oder Frau Zeiß, 06842 924310 oder -11, kvhs@saarpfalz-kreis.de